Wir behandeln Ihre Augen

Untersuchung, Diagnose und Behandlung von Sehfehlern und Krankheiten des Auges.

Zuerst wird untersucht, ob der Sehfehler mit einer Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) korrigiert werden kann.
Danach werden die Augen an der Spaltlampe untersucht. Damit kann die Augenoberfläche, Bindehaut und Hornhaut, die die Linse und die Netzhautmitte und der Sehnerv angeschaut werden.  Der Augendruck wird auch routinemässig gemessen. Das ist eine Vorsorgeuntersuchung für den grünen Star. Nach einer solchen Untersuchung können sie nachher normal arbeiten und Auto fahren.

Wenn man die Pupillen erweitert, kann die Linse und Netzhaut noch genauer untersucht werden. Danach darf man aber für 3-4 Stunden nicht Autofahren und arbeiten in die Nähe sind eventuell danach für ein paar Stunden nicht möglich.
Wenn krankhafte Veränderungen gefunden werden, werden noch weitergehende Untersuchungen gemacht.

Kontakt

Tel: 056 631 46 36

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
8.30 bis 11.30 und 14.00 bis 17.00
Freitag 8.30 bis 11.00